Herzlich Willkommen!

Hier findet ihr Neuigkeiten und Einblicke in die Medien-Werkstatt, alles rund um Druck & Grafik

sowie den einen oder anderen Basteltipp ;)

 

Wer ist hier eigentlich am Schreiben?



Hallo!

Mein Name ist Sinah. Ich bin gelernte Medien-Designerin und wohne in Bad Ischl im Salzkammergut. Nach meinem Schulabschluss habe ich mit der Lehre in einer Digitaldruckerei begonnen, der ich unter anderem meine Interesse an Druckmaschinen verdanke. Im Jahr 2013 entstand meine eigene Werbeagentur "Shock the Monkey", und ich stürzte mich voller Elan in das Abenteuer "Textilveredelung". Nach den ersten Erfahrungen im Siebdrucken wechselte ich zum Flexfolien-Transferdruck, der im Gegensatz zum Siebdruck keine umweltschädlichen Emulsionen erfordert, die umständlich entsorgt werden müssen. Zusätzlicher Pluspunkt: ideal für Einzelstücke und Kleinserien. So habe ich im Lauf der Jahre mit vielen Bereichen des Medien-Designs beschäftigt: verschiedene Druckverfahren, Grafikdesign, Textildesign, Webdesign, Fotografie (speziell Produktfotografie) und noch vieles mehr.


Guten Tag und Wuff!

Meine Name ist Mara. Ich und Kaya versorgen euch mit lustigen Geschichten rund um unsere Werkstatt. Ich komme ursprünglich aus einem Tierheim in Serbien und habe über einige Zwischenstationen den Weg in die Medien-Werkstatt gefunden. Ich bin eine große Menschenfreundin und liebe es wenn man mich krault. Das einzige was ich noch lieber habe sind Hundekekse! Davon kann ich gar nicht genug bekommen.



Ein herzliches Miau!

Ich bin Kaya und komme von einem Bauernhof in der Nähe. Ich bin schon als Kitten in die Medien-Werkstatt gekommen und wusste bereits wie der Hase läuft (und wo die Leckerli versteckt sind!) als Mara bei uns einzog. Anfangs hielt sie nicht viel von Katzen aber seit sie mich kennt hat Mara ihre Meinung geändert! Jetzt sind wir ein echtes Dream-Team und stellen allerlei Unfug zusammen an :)