FAQ  

  Häufig gestellte Fragen 

Welche Materialen werden verwendet?


Aufdrucke: Ich verwende eine sehr dünne, matte Polyurethan-Flexfolie mit PVC-freier Transferfolie. Die Folie weist eine hohe Waschbeständigkeit auf und eignet sich besonders gut für kleinere Schriften und Motive. Auch Mehr-Farben-Anwendungen sind möglich. ♥ kompatibel mit REACH. ♥ Oeko-Tex Standard 100 Klasse I zertifiziert
♥ VeganOK zertifiziert ♥ PVC-freie Transferfolie Textilien: Ich achte darauf dass die Textilen, die ich bedrucke, vegan sind und fair hergestellt wurden. Für Baumwolltextilien verwende ich die Produkte der Firma Neutral®. Die Firma Neutral® hat ihren Sitz in Kopenhagen, Dänemark und ist darauf bedacht, Texilien nach den höchsten internationalen sozialen, ethischen und ökologischen Standards herzustellen. Die Neutral® Produkte zeichnet aus: ♥ GOTS Zertifizierung
♥ Fairtrade Zertifizierung ♥ EU-Label für umweltfreundlichere Produkte ♥ SA8000 basiert auf den Prinzipien internationaler Menschenrechtsnormen ♥ Erneuerbare Energien ♥ Oeko-Tex 100 Standard ♥ 100% recyceltes Polyester nach Global Recycled Standard




Ein Shopmotiv auf ein anderes Textil drucken, geht das?


Ja! Schreib mir einfach eine E-Mail an office@medien-werkstatt.at mit dem gewünschten Motiv und Produkt. Ich maile dir, dann wie viel dein gewünschtes Produkt kosten würde und wann es per Post verschickt werden kann.




Kann man ein Produkt auch als Geschenk einpacken lassen?


Ja das ist möglich. Dafür bitte im Anmerkungsfeld eine Notiz schreiben. Falls mehrere Artikel im Warenkorb sind, auch den Namen des Artikels, der eingepackt werden soll, dazuschreiben.